Skip to content

Katze „spürt“ die Schwangerschaft des Besitzers in herzerwärmendem Video: „Nature is Amazing“

Herzerwärmendes Filmmaterial, das eine Katze zeigt, die sich an ihre schwangere Besitzerin kuschelt, hat das Internet begeistert.

Das Video, das am Dienstag von u/westcoastcdn19 in Reddits „Aww“-Forum gepostet wurde, hat more than 41,000 Upvotes und über 300 Kommentare erhalten und unterstreicht die weit verbreitete Überzeugung, dass einige Katzen eine Schwangerschaft bei Menschen tatsnänsplichen.

„Kitty spürt etwas anderes“, schrieb u/westcoastcdn19 im Titel des Beitrags.

Das Video ist ein Supercut aus verschiedenen Clips, die während der Schwangerschaft der Besitzerin gedreht wurden. Im ersten Clip betrachtet die Katze misstrauisch den nackten Bauch ihres Besitzers, bevor sie ihn behutsam streichelt und schließlich daran schnüffelt. In den nächsten paar Clips ist die Katze – die fast besessen von dem schwangeren Bauch ihrer Besitzerin geworden ist – zu sehen, wie sie sich an ihre Besitzerin kuschelt und ihren Kopf de ella auf ihren Bauch de ella legt.

Herzerwärmendes Filmmaterial, das eine Katze zeigt, die sich an ihre schwangere Besitzerin kuschelt, hat das Internet begeistert. Viele Kommentatoren mischten sich ein, um zu sagen, dass ihre Katzen während ihrer Schwangerschaft dasselbe getan haben.
Diego Cerro Jimenez/Istock

Natürlich hörte die Dokumentation der aufkeimenden Katze-Baby-Beziehung mit der Geburt des Babys nicht auf. Das Video end mit zwei Bildern, die die Katze zeigten, die einige Zentimeter vom Baby entfernt saß, während sie im Bett Bauchzeit machte. Auf den Photos starren sich die beiden an, bevor sie sich umdrehen, um in die Kamera zu schauen.

„Die letzten Photos, auf denen sie sich anschauen und in die Kamera blicken. Bezaubernd!“ rief u/Tottochan.

„Süß! Die letzte Szene ist einfach lächerlich!“ sagte u/boys_hole_troll69.

Interessanterweise ist die Katze, die im Video von u/westcoastcdn19 zu sehen ist, nicht die erste, die sich für den Bauch ihrer schwangeren Besitzerin interessiert. Mehrere Tierhalter gingen in den Kommentarbereich des Beitrags, um mitzuteilen, dass sich ihre Katzen während ihrer Schwangerschaft ähnlich verhalten haben.

„Meine Katze wusste is ouch! Ella hatte das gleiche, hat sich immer an meinen Bauch gekuschelt und als unsere Tochter geboren war, wollte sie überhaupt nichts mehr mit ihr zu tun haha”, teilte u / Undbecks_loves_LoZ mit.

„Entzückend! Unsere Katzen haben dasselbe gemacht! Besonders unsere graue Katze. Sie war in 5 Jahren nie weit von unserem Sohn entfernt “, kommentierte she u / weirdmountain.

„Meine Katze hat dasselbe mit meiner Frau für das erste Baby gemacht, als die Katze wieder dasselbe tat, bekam meine Frau einen Schwangerschaftstest, und so fanden wir heraus, dass sie schwanger war“, fügte u/javisarias hinzu.

Im Gespräch mit ABC Australia darüber, ob Katzen Schwangerschaften „spüren“ können oder nicht, sagte die Tierverhaltensforscherin Kate Mornement, dass Katzen und Hunde „wahrscheinlich aufgrund ihres erstaunlichen Geruchssinns hormonelle Veränderungen wahrnehmen, die während der Schwangerschaft auftreten“.

„Ihr scharfer Gehörsinn bedeutet auch, dass sie wahrscheinlich den Herzschlag des Babys in den späteren Stadien der Schwangerschaft hören“, fügte Mornement hinzu.

Dr. Sabrina Kong, eine Veterinärautorin, sagte gegenüber The Dodo, dass Katzen auch die Veränderungen der Körpertemperatur erkennen können, die auftreten, wenn eine Frau schwanger ist, weshalb einige Katzen ungewöhnlich kuschelig werden können, wenn ihre Besitzer es erwarten.

„Da schwangere Frauen wärmer sind als sonst, können Katzen das spüren und sind vielleicht eher bereit, mit dir zu kuscheln und sich an dich zu kuscheln“, erklärte Kong.

Redditor u/nettnutt2 kommentierte die Fähigkeit einer Katze, subtile Veränderungen im menschlichen Körper zu erkennen: „Die Natur ist erstaunlich.“

Nachrichtenwoche hat u/westcoastcdn19 um einen Kommentar gebeten.

Andere Katzenvideos, die viral werden, sind ein TikTok einer Katze, die den Kopf eines Neugeborenen küsst, als es sich zum ersten Mal trifft, ein Clip mit dem urkomischen „mürrischen“ Gesicht einer Katze und herzerwärmendes Filmmaterial, das zeigt, wie eine Katze darauf trainiert wird, die Haustür ihrer Katze zu öffnen Wohnung des Eigentümers.

Leave a Reply

Your email address will not be published.